Wir haben uns auf die umfassende Information von Bürgerinnen und Bürgern aus der Region Reutlingen, Pfullingen und Eningen zum Thema Kopfschmerzen zur Aufgabe gemacht. Aufgrund der positiven Resonanz und auf vielfachen Wunsch wird die erfolgreiche Reihe der Info- und Mitmachevents auch im Jahr 2026 fortgeführt.
Am 22. Oktober 2026 ab 19 Uhr findet im Gesundheitszentrum Eningen ein interaktiver Informationsabend rund um das Thema Kopfschmerzen statt. Betroffene erhalten praxisnahe Einblicke in mögliche Wege zur Linderung von Beschwerden und lernen, die komplexen Zusammenhänge im Körper besser zu verstehen. Experten verschiedener Fachrichtungen geben hilfreiche Tipps, beantworten Fragen und zeigen moderne Diagnose- und Therapieansätze auf.
Darüber hinaus präsentiert sich die Kopfweh-Konferenz Reutlingen mit einem neuen Informationsflyer. Dieser stellt die beteiligten Spezialisten vor und informiert Betroffene kompakt und verständlich über Ursachen von Kopfschmerzen sowie die vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten innerhalb der interdisziplinären Zusammenarbeit. Ziel des Flyers ist es, Patientinnen und Patienten frühzeitig für die Chancen einer vernetzten medizinischen Betreuung zu sensibilisieren und einen schnellen Überblick über moderne Diagnose- und Therapiewege sowie Ansprechpartner zu bieten.
Durch die übersichtliche Gestaltung der Werbeagentur APROS Consulting & Services aus Eningen und die praxisnah aufbereiteten Inhalte dient der Flyer zugleich als hilfreicher Begleiter im Alltag. Er wird in den beteiligten Praxen ausgelegt und im Rahmen therapeutischer sowie medizinischer Beratungen mitgegeben.
Treibende Kraft und Leiter der Kopfweh-Konferenz Reutlingen ist der Co-Vorstand des AK Gesunde Gemeinde, Volker Feyerabend. „Die Rückmeldungen an das Team der Kopfweh-Konferenz Reutlingen nach den letzten Veranstaltungen sowie die bemerkenswerten Ergebnisse der interdisziplinären Zusammenarbeit haben uns veranlasst, erneut ein interaktives Event für die Bürger anzubieten. Experten geben Tipps und zielgerichtete Informationen an schmerzgeplagte Bürger. Am Abend sollen wieder viele hilfreiche Impulse gesetzt werden!“
Daher merken Sie sich schon heute den 22. Oktober, 19 Uhr im Gesundheitszentrum Eningen, In der Raite 4, 72800 Eningen für das Informations- und Mitmachevent der Kopfweh-Konferenz Reutlingen vor. Kommen Sie vorbei und machen Sie mit. Weitere Informationen folgen in zeitlicher Nähe zum Event.
